Anton Thurner Linearführungen
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Genauigkeitsklassen für MSA - Schienenführungen

 

Baugröße Kennzeichen Genauigkeitsklasse
Normal (N) Hoch (H) Präzision (P) Superpräzision (SP) Ultrapräzision (UP)
MSA 15

MSA 20

Maßtoleranz der Höhe H +/- 0,1 +/- 0,03 0 / - 0,03 0 / - 0,015 0 / - 0,008
Abweichung der Höhe H von Wagen zu Wagen 0,02 0,01 0,006 0,004 0,003
Maßtoleranz der Breite W 2 +/- 0,1 +/- 0,03 0 / -0,03 0 / - 0,015 0 / - 0,008
Abweichung der Breite W 2 von Wagen zu Wagen 0,02 0,01 0,006 0,004 0,003
Laufparallelität der Bezugsfläche C zur Fläche A C siehe Diagramm oben
Laufparallelität der Bezugsfläche D zur Fläche B D siehe Diagramm oben

 

Baugröße Kennzeichen Genauigkeitsklasse
Normal (N) Hoch (H) Präzision (P) Superpräzision (SP) Ultrapräzision (UP)
MSA 25

MSA 30

MSA 35

Maßtoleranz der Höhe H +/- 0,1 +/- 0,04 0 / - 0,04 0 / - 0,02 0 / - 0,01
Abweichung der Höhe H von Wagen zu Wagen 0,02 0,015 0,007 0,005 0,003
Maßtoleranz der Breite W 2 +/- 0,1 +/- 0,04 0 / -0,04 0 / - 0,02 0 / - 0,01
Abweichung der Breite W 2 von Wagen zu Wagen 0,03 0,015 0,007 0,005 0,003
Laufparallelität der Bezugsfläche C zur Fläche A C siehe Diagramm oben
Laufparallelität der Bezugsfläche D zur Fläche B D siehe Diagramm oben

 

Baugröße Kennzeichen Genauigkeitsklasse
Normal (N) Hoch (H) Präzision (P) Superpräzision (SP) Ultrapräzision (UP)
MSA 45

MSA 55

Maßtoleranz der Höhe H +/- 0,1 +/- 0,05 0 / - 0,05 0 / - 0,03 0 / - 0,02
Abweichung der Höhe H von Wagen zu Wagen 0,03 0,015 0,007 0,005 0,003
Maßtoleranz der Breite W 2 +/- 0,1 +/- 0,05 0 / -0,05 0 / - 0,03 0 / - 0,02
Abweichung der Breite W 2 von Wagen zu Wagen 0,03 0,02 0,01 0,007 0,005
Laufparallelität der Bezugsfläche C zur Fläche A C siehe Diagramm oben
Laufparallelität der Bezugsfläche D zur Fläche B D siehe Diagramm oben

 

Anschlußkanten

 

Möglichkeiten für die Abdichtung